Betriebliche Gesundheitsförderung

Wir von der Firma Dustcontrol können stolz sagen die Einführung der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ (BGF) erfolgreich durchlaufen zu haben.   

Durch die Maßnahmen der “Betrieblichen Gesundheitsförderung” wird der Erhalt / Verbesserung der Gesundheit / Arbeitsfähigkeit der MitarbeiterInnen als auch das Arbeitgeberimage / Employer Branding verbessert.

Als SinnWin BGF Kunde haben wir gemeinsam mit Frau Claudia Schenner-Klivinyi den gemeinsamen BGF-Prozess durchlaufen und haben das BGF-Gütesiegel erhalten und in allen Phasen der Projektplanung und -umsetzung auf die Einhaltung der BGF-Qualitätskriterien geachtet.

Thomas Pfister, Geschäftsführung Dustcontrol Ges.b.m.H. zu „Betrieblicher Gesundheitsförderung“ und Zusammenarbeit mit SinnWin:

“Als Österreichische Niederlassung des schwedischen Herstellers für Absauganlagen Dustcontrol GesmbH sind wir im Bereich Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz von Mitarbeitern in Unternehmen zuständig. Unsere mobilen und stationären Absauganlagen verhelfen unseren Kunden zu sauberen, effizienteren und gesünderen Arbeitsplätzen. Nachhaltigkeit und Gesundheit werden in unserem Unternehmen Dustcontrol sehr großgeschrieben.

Diese Firmenphilosophie wird auch bei uns intern gelebt, indem wir darauf größten Wert legen, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem gesunden Arbeitsumfeld tätig sind. Das steigert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch die Gesundheit aller Kolleginnen und Kollegen. (…)

Die Zusammenarbeit mit Frau Mag.a Schenner-Klivinyi von SinnWin zur Betrieblichen Gesundheitsförderung ist ausgezeichnet und wir konnten uns sofort von ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz anlässlich unseres Firmenworkshops überzeugen. Mit viel Professionalität und Einfühlungsvermögen werden wir während des Prozesses der Betrieblichen Gesundheitsförderung von ihr begleitet.

Wir sind gerade dabei, die betrieblichen Konzepte zügig und verantwortungsvoll umzusetzen und freuen uns schon auf das positive Ergebnis.“

Und das positive Ergebnis kam dann zum Start für 2024 und wir freuen uns alle Maßnahmen mitzunehmen und noch weiter auszubauen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Dustcontrol Ges.m.b.H, Gradnerstr. 122, 8054 Graz